Achtsamkeit · 10. Juli 2020
Zum Abschluss dieser Blogreihe einige Tipps für eine bewusstere Gestaltung des Umgangs mit digitalen Technologien im beruflichen und privaten Leben.

Achtsamkeit · 03. Juli 2020
Entgegen der Annahme, dass Multitasker produktiver sind, verringert Multitasking unsere mentale Leistungsfähigkeit und kann auf Dauer schädlich für uns sein.

Achtsamkeit · 26. Juni 2020
Anstatt unsere Schlafenszeiten an den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus anzupassen, wird unser Schlaf von digitalen Geräten diktiert.

19. Juni 2020
Die Vielzahl an neuen Möglichkeiten durch die rasante Ausdehnung digitaler Medien erhöht auch die Gefahr für Abhängigkeit.

Achtsamkeit · 10. April 2020
In Zeiten der Unsicherheit ist es umso wichtiger, die Ruhe zu bewahren und achtsam durch das Leben zu gehen. Dadurch schaffen wir es, gestärkt aus der Krise herauszukommen.

Persönlichkeitsentwicklung · 03. April 2020
Diese Entspannungsübung kann dir dabei helfen, neue Glaubenssätze zu verinnerlichen und dein Leben nachhaltig zum Positiven zu verändern.

Persönlichkeitsentwicklung · 27. März 2020
Mithilfe einer Übung kannst du für dich selber herausfinden, in welchen Lebensbereichen du dein Potenzial auf Grund von unvorteilhaften Glaubenssätzen noch nicht voll ausschöpfst.

Persönlichkeitsentwicklung · 20. März 2020
Häufig werden uns von der Gesellschaft Ziele vorgegeben, die uns nicht nachhaltig glücklich machen. Um dir Ziele zu setzen, die für dich persönlich Bedeutung haben, kannst du dir selber 3 Fragen stellen.

Persönlichkeitsentwicklung · 13. März 2020
Vishen Lakhiani präsentiert mit seinem Buch „The Code of the Extraordinary Mind“ einen Leitfaden für ein sinnerfülltes Leben. Als Basis hierfür dienen die 4 Stufen des Bewusstseinszustandes.